M1Molter installiert neues WIR elektronik eSCHLOSS

Youtube-Tutorial zum eSCHL110-Einbau online

Youtuber, die sich dem Heimwerken verschrieben haben und auf professionellem Niveau arbeiten, gibt es nicht viele. Mark Molter gehört fraglos dazu.

Seit mehr als zehn Jahren betreibt der Influencer seinen Youtube-Kanal „M1 Molter – Der Heimwerker“. Inzwischen mit so gigantischem Erfolg, dass er seine einstige Nebenbeschäftigung zum Hauptberuf ausbauen konnte.

164.000 Abonnenten verfolgen Molters im Wochentakt veröffentlichten Videos derzeit. Unter dem Motto „Wenn es richtig werden soll, mach es selbst!“ vermittelt der DIY-Allrounder Tipps und Tricks aus den Bereichen Hobby, Handwerk, Wartung und Reparatur. Sein Schwerpunkt sind dabei Einbauanleitungen und Installationsvideos.

Nachdem Molter bereits vor zwei Jahren Montagevideos für unsere elektrischen Gurtwickler eW940-F und eW840-F anfertigte, nahm er sich jetzt unser elektronisches Türschloss eSCHLOSS in der Standardausführung eSCH110 vor. Über 12 Minuten hinweg geht er auf alle wichtigen Aspekte unserer neuen eSCHLOSS-Version ein.

Angefangen bei den möglichen Einsatzgebieten und Vorteilen gegenüber klassischen Schlosssystemen mit Buntbartschlüssel. Hinüberreichend zur Wahl des richtigen eSCHLOSS-Modells je nach Türöffnungsrichtung. Bis schließlich hin zur Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Ausbau des bestehenden Einsteckschlosses und den Einbau unseres eSCHL110.

Abschließend zeigt der junge Thüringer, wie man die Batterie im eSCHL110 wechselt und was es mit den verschiedenen Schlüsselkarten sowie dem RFID-Chipschlüssel auf sich. Wussten Sie beispielsweise, dass das eSCHLOSS unterschiedliche Öffnungsmodi für Hotel- und Bürotüren bietet?

Was auch dieses M1Molter-Video so überzeugend macht, sind die detaillierten und einfach nachvollziehbaren Installationsschritte. Zum einen sprachlich getragen von Molters ruhiger, sympathischer und sachkenntnisreicher Art. Zum anderen beispielhaft illustriert durch gestochen scharfe Nahaufnahmen und grafische Einblendungen.

Ergänzend verlinken wir auch nochmal Molters vorangegangene Youtube-Beiträge zum eW940-F und eW840-F. Kaufen können Sie die unterschiedlichen eSCHLOSS-Varianten im Fachhandel oder direkt in unserem Online-Shop.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

schirmers. agentur für kommunikation
Maja Röhner
Ramsberg 21
48624 Schöppingen

Tel.: +49 2555 997 02 50
Mobil: +49 151 43114921
Mail: mroehner@schirmers-agentur.de